Herzlich willkommen bei Mahoni64 im schönen Saarland

Dies ist meine Rezeptseite mit Rezepten für Pralinen

Hier stelle ich verschiedene Rezepte ein zum herstellen von Pralinen jeglicher Art zusammengetragen von Freunden, aus dem Internet oder auch aus Kochbüchern abgeschrieben. Verschiedene davon werde ich selbst ausprobieren, z.B. auch das erste das ich einstellen werde, Amarena - Schoko - Bomben. Wenn ich sie gemacht habe und probiert habe, werde ich berichten wie sie schmecken. Aber nun viel Spaß beim Pralinen herstellen.

Amarena - Schoko - Bomben (ca. 40 Stück)

Zutaten für 40 Portionen

1 kleines Glas Amarena-Kirschen

3EL Mandellikör

150 gr. Löffelbiskuit

125 ml Sahne

100 gr. Vollmilchschokolade

300 gr. Halbbitterkuvertüre

50 gr. weiße Schokolade

Zubereitung

Die Amarena-Kirschen gut abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen. 3 EL Saft abmessen und mit dem Mandellikör verrühren. Die Löffelbiskuits fein zerbröseln und mit der Mandellikörmischung tränke. Die Sahne in einem Topf erhitzen, die Vollmilchschokolade und 100 gr. von der Kuvertüre darin schmelzen. Die Masse vom herd nehmen, kurz abkühlen lassen und die getränkten Löffelbiskuits untermischen. Die Masse mit einem Teelöffel abstechen, jeweils eine Amarena-Kirsche in die Mitte geben und die Masse zu Kugeln formen. Die Kugeln über Nacht kalt stellen. Die restliche Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen, die Kugeln eintauchen, auf ein Kuchengittr legen und trocknen lassen. Die flüssige weiße Schokolade in ein Pergamenttütchen füllen und in feinen Liien über die Kugeln ziehen und erneut trocknen lassen. Kühl aufbewahren.

Rezeptautor: Dactylus